Gemeinde Eutingen im Gäu

Seitenbereiche

Ihr Kontakt zu uns
Gemeinde Eutingen im Gäu

Volltextsuche

Gemeinde Eutingen im Gäu
Marktstraße 17
72184 Eutingen im Gäu
Tel.: 07459 881-0
Fax: 07459 881-40
E-Mail

Schriftgröße optimieren
Schriftgröße optimieren

Aktuelle Meldungen

1, Eutinger Gartenmarkt zur 1250 Jahre Eutingen

Liebe Eutinger Gartenfreunde und -Freundinnen,

Bei den Planungen zu "1250 Jahre Eutingen" ist die Idee entstanden, einen Gartenmarkt zu organisieren. Gartenbegeisterte aus allen Eutinger Ortsteilen sind eingeladen, Pflanzen, Sämereien oder Erzeugnisse aus dem Garten zum 1. Eutinger Gartenmarkt, der voraussichtlich am 06. Mai 2018 im Bereich des Rathauses stattfinden wird, beizusteuern.

Viele haben im Frühjahr überzählige Gemüsejungpflanzen, beim Staudenteilen im Herbst werden aus einer Pflanze gleich mehrere, Zwiebelblumenteppiche müssen gebändigt werden und die Samen unserer Sommerblumen und Stauden sind eigentlich zu schade, dass sie ungenutzt bleiben. Aber im Garten und Gewächshaus fehlt dann oft der Platz für die Nachkömmlinge. Als wohin damit? Für den Komposthaufen sind sie viel zu schade.

Auf dem Eutinger Gartenmarkt 2018 können Sie Pflanzen und Sämereien selbst anbieten, tauschen oder zum Gemeinschaftsstand beisteuern. Ausgediente Gartengeräte können ebenfalls angeboten werden. Gerne sind auch Produkte aus dem eigenen Garten (Marmeladen, Chutneys, Liköre etc.) ebenfalls willkommen. Ebenso soll das Fachsimpeln unter Gartenbegeisterten nicht zu kurz kommen und das macht doch in der Gruppe viel mehr Spaß.

Also denken Sie schon jetzt bei der Gartenarbeit an den Eutinger Gartenmarkt. Es wäre schön, wenn sich möglichst viele Bürgerinnen und Bürger, auch unsere neuen Mitbürgerinnen und Mitbürger, beteiligen würden. Das wäre doch eine gute Gelegenheit zum gegenseitigen Kennenlernen.

Die Planungen für den 1. Eutinger Gartenmarkt laufen erst an. Wer mitarbeiten will, ist natürlich herzlich willkommen. Für Ideen u. ä. sind wir ebenfalls offen und dürfen gerne mitgeteilt werden.

Fragen im Vorfeld beantworten:

Anneliese Rainer, Tel.: 07459 2860
Martina Lachenmaier, Tel.: 07459 405363 (AB)
Anne Wörner, Rathaus Eutingen, Tel.: 07459 881-13