Gemeinde Eutingen im Gäu

Seitenbereiche

Ihr Kontakt zu uns
Gemeinde Eutingen im Gäu

Volltextsuche

Gemeinde Eutingen im Gäu
Marktstraße 17
72184 Eutingen im Gäu
Tel.: 07459 881-0
Fax: 07459 881-40
E-Mail

Schriftgröße optimieren
Schriftgröße optimieren

Aktuelle Meldungen

Wir haben ein Motto und ein Logo für unsere 1250-Jahr-Feier gefunden!

Die Bevölkerung wurde vor einiger Zeit aufgerufen für unser Eutinger Jubiläumsjahr 2018 (1250 Jahre Eutingen) einen kurzen prägnanten Leitspruch zu finden. Von wenigen Personen gingen viele Ideen ein, wofür wir uns an dieser Stelle recht herzlich bedanken. 

1250 Jahre – unsere Heimat

lautet unser Motto für das nächste Jahr. Das extra hierfür entworfene Logo unseres Werbe-Teams wollen wir euch nicht vorenthalten (siehe Anhang)  


Vom 22. – 24.Juni 2018 soll das Eutinger Jubiläum gefeiert werden. Dazu hat das Orga-Team mit der Unterstützung vieler Ehrenamtlicher einiges für das Festwochenende auf die Füße gestellt:  

Für Freitag, den 22.06.2018 konnten wir eine der besten ABBA-Cover-Bands „ABBA World Revival“ engagieren, welche mit 10 Profi-Musikern die legendären ABBA-Songs von Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid darbieten. Der Konzertbesucher wird das Gefühl haben, in die 70er-/80er-Jahre zurück versetzt zu sein.   

Der Samstag, 23.06.2018 startet mit einem abwechslungsreichen Kinder- und Seniorenprogramm im Festzelt und einem bunten Programm im Außenbereich für die kleinen Besucher.  Danach wartet noch ein tolles Programm von Eutinger für Eutinger und natürlich auch für die Gäste aus
nah und fern. Zu späterer Stunde wird die Party-Band „Lausbuba“ Stimmung in das Festzelt bringen. 

Am Sonntag, den 24.06.2018 ist ein ökumenischer Festgottesdienst geplant. Anschließend können unsere Besucher während des Frühschoppens den reichhaltigen Mittagstisch genießen. Mittags wird sich ein großer, historischer und bunter Umzug mit vielen Teilnehmern durch den „Flecka“ ziehen. Weiter gibt es im Festzelt ein unterhaltsames und ansprechendes Programm, welches mit einem Überraschungs-Höhepunkt am späten Sonntagabend endet. 

Da es sich nur um einen ersten groben Abriss unseres Jubiläumsfestes handelt, dürfen Sie gespannt sein. Sehr gerne nehmen wir noch Anregungen und Ideen für das Festwochenende auf.


Euer Orga-Team
1250-Jahre Eutingen  


Ansprechpartner auf dem Rathaus:
Sabine Rainer, Tel. 07459 881-35, E-Mail: rainer(@)eutingen-im-gaeu.de
Gaby Heim, Tel. 07459 881-31, E-Mail: heim@eutingen-im-gaeu.de